oder Das BMW Baur TC Tagebuch

Hintere Gurtführungen TC1

Schon kurz NACH dem Kauf war mir aufgefallen, das die Plastik Führungen der hinteren Gurte am Befestigungspunkt an- bzw abgebrochen waren, wenn man jedoch auch „Hinterbänkler“ mitnehmen wollte gab es Probleme mit den Gurten. Das geöffnete Dach klemmte die Gurte ab und Sie konnten nicht abrollen,

Da diese Teile anders als bei der E21 Limosine sind war die Beschaffung nicht ganz einfach. Anfragen per Mail bei W&N, Team Andexer und der Mobilen Tradition ( jetzt BMW Classic) brachten nur negative bzw. gar keine Antwort. Nach 2 Monaten kam dann aber doch die ersehnte Mail von der Mobilen Tradition mit der gesuchten Teilenummer. Dieses Teil sollte über jeden BMW Teiledienst bestellbar sein. Die Teilenummer war zwar in der Niederlassung Hamburg unbekannt aber es gab diese Nummer und die Teile konnten bestellt werden.

Die Teile waren nicht teuer und schnell geliefert, das Einbauen war dann auch kein Problem. Jetzt klemmt auch auf der Rückbank nichts mehr.

So sah es vorher mit den gebrochenen Gurtführungen aus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s